Beschädigter Rudersteg

Retten, was noch zu retten ist: Der Wind und das Eis haben unserem Rudersteg stark zugesetzt.

Beschädigter Rudersteg

Liebe Mitglieder,

der Ostwind und das eisige Wetter haben unseren Rudersteg beschädigt. Untenstehend einige „Tatortfotos“ 😉

Derzeit ist deshalb leider kein Rudern möglich. Die Reperatur kann leider noch etwas andauern, da erst noch Versicherungsfragen geklärt werden müssen.

Wegen dem kaputten Steg muss leider auch das Anrudern am 17.3. ausfallen.

Und wer sich fragt, wie es überhaupt so weit kommen konnte: Der beständige Nordostwind und die daraus resultierenden Wellen setzten dem Steg sehr stark zu. Zudem leisteten die eisigen Temperaturen der letzten Tage ihren Beitrag, sodass schlussendlich einige Schrauben nachgaben. Das war der Anfang vom Ende, denn nun wurden nacheinander die Befestungen aus dem Holz regelrecht gesprengt.

Der kaputte Steg

Der Schaden ist schwerwiegend aber gut reperabel.

Stark vereister und kaputter Rudersteg beim Tutzinger Ruderverein.