Unser neuer Bufdi Paul

Der neue Bufdi im Tutzinger Ruderverein Paul Ampenberger unterstützt ab sofort den Sportclub Ruderbetrieb, Betreuung der Mitglieder und gibt Training.

Beim Tutzinger Ruderclub gibt’s was zu feiern: ab sofort unterstützt uns der neue Bundesfreiwilligendienst-Leistender Paul Ampenberger. Paul ist bereits der dritte „Bufdi“, der im TRV ein Jahr lang kräftig mit anpackt. Seine Aufgaben sind vielseitig: Bootspflege und – reparatur, Ansprechpartner für Mitglieder und Gäste sein, Training geben oder auch das Vereinsgelände in Schuss halten.
Als Bufdi hat er auch sein eigenes Büro, WLAN und kann jederzeit im Kraftraum und auf dem See trainieren gehen. Zudem sind ihm viele Freiheiten gegeben und er kann selber entscheiden, wo er seine Schwerpunkte setzen möchte.
Dabei ist dem Verein mit Paul ein Glücksgriff geglückt. Denn er ist ein richtiges Kraftpaket und rudert selbst seit vielen Jahren aktiv. So wird es möglich sein, demnächst noch mehr Ruder- und Fitnesstraining anbieten zu können.
Wer sich direkt an Paul wenden möchte, kann dafür gerne die E-Mail-Adresse bfd@tutzinger-ruderverein.de verwenden.

Wir wünschen Paul eine wunderbare Zeit bei uns als Bufdi und alles Gute.

Wer mehr über das BFD im Rudern erfahren möchte, klickt bitte hier.