Ruder- & Trainingszeiten Sommer 2020

• Damen-Rudern

• Skiff-Training

• Offenes Rudern

• Montag: 17:00 bis 18:30 Uhr Jugend-Training (Trainer: Paul Ampenberger)
  • Dienstag: 17:00 bis 18:30 Uhr Skiff-Training (Ruderm im Einer) (Trainer: Paul Ampenberger und Simon Rabas)
  • Mittwoch: 8:00 bis 10:30 Uhr Damen-Rudern (Trainerin: Klara Höbenreich - mindestens 4 Teilnehmerinnen, nur nach Absprache)
  • Mittwoch: 18:00 bis 19:30 Uhr Offenes Rudertraining für alle Altersklassen (Trainer: Paul Ampenberger)
  • Donnerstag: 15:00 bis 17:00 Uhr Jugend-Training (Trainer: Paul Ampenberger und Deborah Maier)
  • Donnerstag: 18:00 bis 19:30 Uhr Offenes Rudertraining für alle Altersklassen (Trainer: Simon Rabas und Paul Ampenberger)
  • Freitag: 8:00 bis 10:30 Uhr Damen-Rudern (Trainer: Simon Rabas, Paul Ampenberger, Klara Höbenreich)
  • Freitag: 17:00 bis 18:30 Uhr Skiff-Training (Ruderm im Einer) (Trainer: Paul Ampenberger und Simon Rabas)
  • Samstag: 9:00 bis 12:00 Uhr Offenes Rudertraining für alle Altersklassen (Trainer: Paul Ampenberger)

Wir freuen uns, nach den starken Einschränkungen der letzten Monate nun wieder mit dem Rudertraining beginnen zu können. Der Trainingsplan für den Sommer 2020 bieten ein vielseitiges Angebot mit vollem Ruderprogramm. Damit richten wir uns an alle Alters- und Zielgruppen. Zudem können natürlich erwachsene Mitglieder vollkommen unabhängig von den Trainingszeiten nach vorheriger Anmeldung beim Stegmeister rudern gehen. Bei Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, kannst du dich jederzeit gerne an rudern@tutzinger-ruderverein.de wenden.

COVID-19 Pandemie
Es bestehen weiterhin Einschränkungen wegen der COVID-19 Pandemie. Bitte beachtet die jeweils aktuellen Richtlinien! Diese wurden an alle Mitglieder via Email verteilt. Die jeweils aktuelle Version kann zudem im internen Bereich der Homepag abgerufen werden. Bis auf weiteres können wir nur im Einer und Zweier rudern; aufgrund der begrenzten Anzahl von Booten, ist die Anzahl von Teilnehmern am Training limitiert.

WICHTIG - Anmeldung erfolderlich
Die Teilnahme am Training ist nur nach Anmeldung beim Trainer via Mobiltelefon / WhatsApp (Kontakt siehe Trainingsplan) möglich. Die Anmeldung ist spätestens 1 Stunde vor Start des Trainings erforderlich. Bitte informiert den zuständigen Trainer bei der Anmeldung über eure Präferenzen bzgl. der Boote und euren Ausbildungsstand, sodass dieser eine Aufteilung vornehmen kann.Besser rechtzeitig anmelden –FIRST COME -FIRST SERVED!

Treffpunkt: vor alter Bootshalle
Vereinsheim und Umkleiden sind aktuell noch gesperrt!

Individuelles Coaching mit Paul!
Für jene, die an einem individuellen Training interessiert sind, bietet unser Bufdi Paul Ampenberger Einzel-Coaching-Sessions an. Bei Interesse bitte melden unter: bfd@tutzinger-ruderverein.de

Schnupperrudern & Anfängerkurse
Wir können wegen der Einschränkungen aufgrund der COVID-19 Pandemie leider auch weiterhin kein Schnupperrudern bzw. Anfängerkurse anbieten. Sobald von den Verbänden Empfehlungen für weitere Lockerungen bekannt gegebenwerden, geben wir die Informationen hier bekannt.

'Crew' Training Plan
Wer hat schon eine feste Mannschaft (derzeit 2 Leute) und möchte einen detaillierten Trainingsplan bekommen? Bitte meldet euch unter rudern@tutzinger-ruderverein.de!

Fragen?
Kontaktiert bei Fragen gerne die Ressortleiterin Rudern Cassi Welling unter rudern@tutzinger-ruderverein.de.