Mitglied werden im Tutzinger Ruderverein

Werde jetzt Mitglied im Tutzinger Ruderverein, um alle Vorteile zu genießen!

Der Tutzinger Ruderverein freut sich über neue Mitglieder. Um mitmachen zu können, brauchst du keinen Ruderkurs. Wir empfehlen ihn dir aber, damit zu feststellen kannst, ob Rudern die richtige Sportart für dich ist. Selbstverständlich kann jeder ob mit oder ohne Rudervorerfahrung direkt den Aufnahmeantrag ausfüllen und so Mitglied werden.

So wirst du Mitglied

Zum Schnupperkurs anmelden

Dieser Schritt ist optional: Wenn du Geld sparen möchtest, kannst du direkt Mitglied werden, denn für Mitglieder sind die Ruderkurse kostenlos.

Losrudern!

Wir begleiten neue Mitglieder auch über den Ruderkurs hinaus. Mitglieder können auch am regulären Training teilnehmen.

Darum solltest du Mitglied im Tutzinger Ruderverein werden!

✓  Rudern ist eine gesunde Sportart in der Natur, die deinem ganzen Körper guttut
✓  Sobald du ein entsprechendes Ruderniveau erreicht hast, kannst du jederzeit selbstständig trainieren gehen
✓  Nutze unseren Kraftraum als günstiges Fitnessstudio und den Steg als privaten Badebereich
✓  Spaß in der Gemeinschaft: gemeinsame Grillabende, Nikolausrudern, Sommerfest etc.
✓  Regelmäßiges und umfangreiches Trainingsangebot

Das sind nur ein paar gute Gründe, warum du Mitglied werden solltest. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Um Mitglied zu werden, fülle bitte den Aufnahmeantrag vollständig aus. Anschließend kannst du ihn per Post an den Verein schicken, direkt in den Briefkasten links neben der Haustür werfen oder einfach eingescannt an vorstand@tutzinger-ruderverein.de schicken. Sobald wir den Antrag fertig bearbeitet haben, melden wir uns bei dir zurück.

Wenn du dich zum Schnupperrudern anmeldest, lernst du in kurzer Zeit die Grundzüge des Ruderns. In unseren Kursen besprechen wir die Rudertechnik und drehen in sogenannten Gigbooten die ersten Runden auf dem See. Dabei bekommst du viele Tipps, wie du möglichst effektiv deine Kraft in Geschwindigkeit umsetzt. Wenn du dich entschließt, Mitglied zu werden, kannst du anschließend in unser Anfänger-Training kommen. Hier findest du weitere Infos zum Schnupperrudern.

Übrigens: Wir halten uns an den Grundsatz, dass Mitglieder ein Anrecht auf eine gescheite Ruderausbildung haben. Aus diesem Grund werden wir stets unser Bestes geben, um Mitgliedern die Teilnahme an Schnupperkursen und auch zusätzlichem Anfänger-Training zu ermöglichen.

Aufnahmegebühr

ab 25€ einmalig

1. Volljährige Mitglieder: 260,00 €
  2. Jugendmitglieder, Studenten, Auszubildende und Bundesfreiwilligendienst Leistende, jeweils bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres: 25,00 €