Anfahrt zum Tutzinger Ruderverein

Kartenmaterial: Google

Adresse des Tutzinger Rudervereins: Seestraße 22, 82327 Tutzing

Es kann bei der Anfahrt Probleme mit dem Navigationsgerät geben. So wird bei Google der Parkplatz als nicht befahrbar angezeigt oder die Straßennummer 22 ist nicht bekannt. Wenn Du ohne Bootsanhänger zum Tutzinger Ruderverein fahren möchtest, dann fahre einfach zum Südbad. Es stehen vier kostenlose Parkplätze direkt vor dem Tutzinger Ruderverein zur Verfügung.

Wenn Du Google Maps verwenden möchtest, dann klicke einfach hier: Zu Google (Seestraße 20, Tutzing)

Anfahrt von Richtung Tutzing:

Wenn Du auf der Bernrieder Straße von Richtung Tutzing, Hauptstraße, kommst, dann fahre so lange, bis du rechter Hand die Dreifachturnhalle siehst. Gegenüber biegt die Seestraße Richtung See ab. Es befindet sich dort auch ein Schild, welches auf den Tutzinger Ruderverein hinweist. Hier solltest Du einfahren.

Wenn Du von Richtung Bernried kommst, musst Du ebenfalls in die Seestraße rechter Hand einbiegen, sobald die Dreifachturnhalle in Sicht ist.

Von nun an gilt die Beschreibung für beide Fälle. Folge der Seestraße so lange, bis du zum Tennis-Club Tutzing kommst. Hier biegst Du rechts ab. Du befindest Dich bereits auf dem Südbad-Parkplatz. Biege am Ende der Straße links ab, ganz hinten am Parkplatz biegst Du rechts ab. Nun solltest Du den Eingang zum Südbad sehen und direkt daneben den Tutzinger Ruderverein. Die kostenlosen Parkplätze für Mitglieder liegen rechts neben deinem Fahrzeug.

Wenn Du mit einem Bootsanhänger fährst, dann musst du ebenfalls beim Tennis-Club rechts abbiegen, danach allerdings nicht rechts auf dem Parkplatz bleiben, sondern geradeaus fahren. Solange, bis Du am Skateboard-Platz vorbei bist, dann biegst Du links ab. Du solltest dann die beiden Bootshallen sehen.

Tutzinger Ruderverein 1983 e.V.

Seestraße 22, 82327 Tutzing

Der Tutzinger Ruderverein liegt direkt neben dem Südbad Tutzing und der Wasserwacht. Für Mitglieder stehen kostenlose Parkplätze direkt vor dem Verein zu Verfügung. Achtung: Auf den Gemeinde-Parkplätzen müssen Gebühren gezahlt werden!

Zu Fuß vom Bahnhof (ca. 15 min)

Verlasse den Bahnhof auf der Hauptseite (mit dem Bahnhofsgebäude). Nun gehe an den Radlständern vorbei den Fußgängerweg an der Bahnlinie entlang (in Richtung Murnau/Kochel, nicht Richtung München). Du solltest schließlich Aldi und Tengelmann sehen, gehe nun links am Aldiparkplatz vorbei, ganz hinten kommt ein Fußgängerweg, der zur Dreifachturnhalle führt. Von nun an folgst du den Ausführungen wie oben beschrieben.