• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ankunft Hochseeruderboot & Bootstaufe

24. März 2019 um 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Tutzinger Ruderverein

Am kommenden Sonntag, den 24. März erwartet der TRV 1983 e.V. die Anlieferung eines Hochseeruderboots. Das Boot und seine Ruderer werden diesen Sommer auf dem Starnberger See für die Ost-West-Überquerung des Atlantiks fitgemacht. Gerudert wird das Boot von den beiden Frankfurtern Rainer Ballwanz und York Hovest.

Beide sind Ruderneulinge, haben aber schon ein paar extreme Touren, wie zum Beispiel eine Nordpoolexpedition, erfolgreich hinter sich gebracht. Das über 10 Meter lange und zwei Meter breite Boot hat die Reise schon einmal gemacht und wurde jetzt in Schottland neu hergerichtet, bevor es in Tutzing wieder gewassert wird. Die Reise im kommenden Winter wird nicht von einem Begleitboot gesichert, filmerisch aber von den Ruderern selbst dokumentiert und von National Geographics aufgearbeitet. Alle Interessierten sind bei Kaffee und Kuchen zur feierlichen Bootsweihe und Besichtigung ab 16.00 Uhr auf dem Gelände des Tutzinger Rudervereins (gleich neben dem Südbad) herzlich eingeladen.

Datum:
24. März 2019