Jugend-Aktionstag 2022 – Tag des offenen Vereins

25. Juni um 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Am Vormittag sind alle Kinder und Jugendliche ab 10 Uhr auf das Vereinsgelände eingeladen und können sich bei einem Tag der offenen Tür den Verein anschauen. Dabei bieten wir eine Vielzahl an Spielen und Stationen an:

• Einführungen ins Rudern/Ergo-Rudern
  • ein Ergo-Kurzsprintwettbewerb mit Medaillen/Urkunden
  • Luftmatratzen-Regatta
  • Fischerstechen
  • Stand-Up-Paddel
  • Gruppenspiele (z.B. Wikingerschach)

Die Kinder & Jugendlichen können sich dabei kostenlos auf dem Gelände umsehen und gemeinsam eine spaßige Zeit erleben. Das kostenlose Mittagessen gibt es gegen 14 Uhr.
Am Nachmittag gibt es das eigentliche Schnupperrudern, bei dem wir in Gruppen mit den Kindern/Jugendlichen auf Rudertour auf dem Starnberger See gehen. Bei diesem Ruderkurs können etwa 12 Teilnehmer teilnehmen, hier muss im Vorhinein eine Anmeldung erfolgen, die Kursgebühr beträgt 20€. Kinder & Jugendliche, die nicht für diese Rudertour angemeldet sind, können jedoch wie bereits am Vormittag auf dem Gelände Spaß haben.
Abends (ab ca 17:30 Uhr) gibt es ein gemeinsames Grillen. Hierfür kann jeder sein eigenes Grillgut mitbringen (Kühlmöglichkeiten für tagsüber werden bereitgestellt), Beilagen wie beispielsweise Kartoffelsalat oder Baguette werden bereitgestellt.

Interessentenliste Jugend-Schnupperrudern 2022

Datum: