• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rudertag mit dem Tutzinger Ferienprogramm

14. August 2019 um 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

10€

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Tutzing bietet der Tutzinger Ruderverein für Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren einen Rudertag an.

Zum Programm
Nach einer kurzen Einweisung werden wir auch schon an den Rudersteg gehen, die Mannschaften einteilen, die Skulls zum Wasser bringen, das Boot zum See tragen. Dann ist es Zeit, das Rudern kennenzulernen! Wir üben, wie man richtig einsteigt, sitzt und wie die Ruderbewegung funktioniert. Nach der ersten Runde auf dem See gibt es eine Mittagspause am See, zum Erholen, Spaß haben und baden. Anschließend stechen wir ein weiteres Mal in den See und gegen Ende wird es vielleicht auch eine kleine Regatta, damit jeder zeigen kann, was er gelernt hat.

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es hier.

Datum:
14. August 2019