Die große Deutschlandstudie im ZDF – Mit dabei der TRV!

Nachdem im September ein Filmteam vom ZDF zum Tutzinger Ruderverein kam, hat das Warten nun schließlich ein Ende gefunden: der Beitrag ist nun online in der Mediathek verfügbar! Wer klassisches Fernsehen bevorzugt, muss sich noch etwas gedulden, hier wird die Reportage am 3. Dezember um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Die Studie Wo leben Senioren am besten?  – Die große Deutschlandstudie beschäftigt sich mit der Lebensqualität für Senioren in den verschiedenen Regionen Deutschlands. Unser Landkreis Starnberg ist hier in zwei Kategorien Spitzenreiter: in der Lebenserwartung und dem Einkommen. Aus diesem Grund drehte das ZDF im Tutzinger Ruderverein einen Beitrag über unsere „drei rüstigen Ruder-Rentner“ Rainer, Günter und Wolfgang.
Ab etwa Minute 27 sind die drei im Beitrag zu sehen zusammen mit einigen spektakulären Aufnahmen vom Starnberger See.

Hier klicken, um den Inhalt von ngp.zdf.de anzuzeigen