Dutzendteichregatta in Nürnberg 2002

Am 15ten Juni in aller Herrgottsfrühe ist es losgegangen! Mit zwei Bussen voll ruderbegeisterten Jugendlichen sind wir in Richtung Nürnberg losgefahren. Der eine Bus wurde von der Bettina, der Peppel, dem Joshi, dem Lucki, dem Christian und mir besetzt und der andere von der Sabine, der Andrea, der Mi Young, dem Stefan und dem Tisi Regenauer. Später sind dann noch der Arne, der Bene, der Lukas und der Patrick mit dem Sweety gekommen. Als erstes hieß es einen geeigneten Platz für die Zelte zu finden, wobei wir Glück hatten, weil wir einen schönen Platz am Ufer unter den Bäumen gefunden hatten. Danach mussten wir die Boote aufriggern, während wir das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft im Radio verfolgten. Um elf Uhr hätte die Regatta anfangen sollen, wurde aber, aufgrund des schlechten Wetters um eine halbe Stunde verlegt.
Die Regattaergebnisse am ersten Tag waren noch nichtbesonders vielversprechend, wobei wir zufrieden sein konnten, mit 2 zweiten, 8 dritten Plätzen und 2 vierten Plätzen.(also im Schnitt immer dritter!). Am zweiten Tag hatten wir schon deutliche Verbesserungen: 2 erste Plätze vom Lucki und vom Lukas, 3 zweite, 5 dritte, zwei vierte und leider auch einen fünften. Des weiteren hatten wir noch so einige Spektakel! Zum Beispiel, dass der Lucki sein Rennen verpasst oder, dass der Patrick sein Skull während der Regatta verliert!
Am Schluss möchte ich noch den Christian zitieren, der nach Lucki seiner Feststellung- Recht viele Siege haben wir aba net geholt! – nur gesagt hat: Wir haben 12 Leute hergebracht, wir haben schon gewonnen! Richtig so Christian!

Benedikt