ZDF beim TRV

Fernsehteam vom ZDF beim Tutzinger Ruderverein

Auf unseren Artikel im Münchner Merkur vom Mai diesen Jahres aufmerksam geworden, kam nun am 21.09.2019 ein Filmteam des „ZDF digital“ zu uns. Wieder stand unser Triumvirat, Julius, Rainer und Wolfgang im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens. Bei allerbesten Wetterbedingungen gelangen dem Filmteam wohl magische Aufnahmen und interessante Kurzinterviews, die in die TV-Doku Die große Deutschlandstudie: Wo leben Senioren am besten?“ einfließen. Thema der Sendung: Wie gleichwertig sind die Lebensverhältnisse für ältere Menschen im deutschlandweiten Vergleich? Grundlage der Doku ist eine exklusive wissenschaftliche Studie, die das Prognos-Institut für das ZDF erstellt hat. Darin werden alle 401 Regionen in Deutschland auf den Prüfstand gestellt. Auch am Starnberger See hat sich das ZDF-Team umgeschaut und unter anderem mit unseren Ruderern gedreht. Lasst Euch überraschen und tragt den Termin jetzt schon im Kalender ein!

Ausgestrahlt wird die Sendung am Dienstag, den 03.12.2019 um 20.15 Uhr – also bei teuerster Sendezeit!

Einen kleinen Vorgeschmack und behind the scenes-Bilder seht Ihr allerdings vorab nur bei uns – und vergesst nicht: Rudern hält jung!

Herzliche Grüße,
Bettina, presse@tutzinger-ruderverein.de

Die gesamte Bildergalerie zum Filmdreh beim TRV findest du im Internen Bereich.

Zur Website der Deutschland-Studie vom ZDF.