Regattageschichten – Regensburger Kurzstreckenregatta 05. Oktober 2003

Am 15.10.03 fuhren Christian, Bettina groß, Bettina klein, Korinna, Lucki, Katha, Matthias und ich zur Regensburger Regatta. Die erste Überraschung war, dass Chirstian sein Boot uns, statt dem defekten Argo, zur Verfügung stellte. Matthias und Bettina ruderten im Starnberger Einer Mannchen. Dieser brachte Matthias im Einer Junior B – Leichtgewicht und Schwergewicht seine ersten zwei Siege kurz hintereinander ein.
Lucki gewann wieder im letzten Junior A Rennen. Um seine Leistung für die nächst höhere Altersklasse (Männer A) im Jahr 2004 einschätzen zu können, führ er gegen harte Konkurrenten auf den Platz. Seine Freundin Katha fieberte mit. Ich holte bei dem letzten Kinderrennen Schwergewicht 14 Jahre den Titel. Kurz nach ihrem Start kenterte Korinna direkt vor unseren Augen mit der Daphne bei strömendem Regen ins eiskalte Wasser. In ihrem zweiten Rennen belegte sie den Platz. Obwohl Bettina mit allen Kräften gegen ihre Konkurrenten kämpfte, belegte sie Platz . Ein Höhepunkt des Tages war am Nachmittag das Rennen der Achter, bei dem Lucki und Christian, die kurzfristig für die im Stau stecken gebliebenen Starnberger einspringen mussten, den letzten Platz erreichten. Alles in allem war es ein sehr kalter, nasser, aber lustiger Regattatag, den wir mit einem Mc Donald´s Besuch (auch Bettina) beendeten.

Lucas